Die Mongolei und die Beziehungen zu Deutschland und Sachsen

Christian Rahmig und Dr. Hendrik Rohland vom GER e.V., brachten den Mitgliedern der Landesfachkommission für Internationales im Wirtschaftsrat der CDU Sachsen die Mongolei näher. Nach einem Grußwort des ersten Sekretärs der Botschaft der Mongolei, Herr Batmunkh Tsevelmaa, erörterten die Referenten Themen der Geographie, Geschichte, Landeskunde, Wirtschaft, Kultur und Politik der Mongolei. Chuluunchimeg Khishigdavaa , die auf der traditionellen mongolischen Pferdekopfgeige, der Morin Khuur, spielte und Punsalmaa Tsolmon, die einen traditonellen mongolischen Tanz aufführte, sorgten für einen angemessenen kulturellen Rahmen. Die lebhaften Diskussionen während und im Anschluss der Veranstaltung zeigten, dass alle Teilnehmer mit Neugier und Aufgeschlossenheit zugehört hatten und ein breites Interesse an der weiteren Entwicklung der freundschaftlichen Mongolisch-Deutschen Beziehungen besteht.

Einen ausführlicheren Bericht gibt es hier zum Nachlesen: https://www.pressetext.com/news/die-mongolei-und-die-beziehungen-zu-deutschland-und-sachsen-eine-veranstaltung-des-wirtschaftsrates-der-cdu-sachsen.html (16.04.2024)

Mongolei-Vortrag beim Wirtschaftsrat der CDU e.V. am 15.04.2024