Tag der Mongolischen Kultur in Dresden am 31.08.2024

Erlebt die ferne Welt der Mongolei mit allen Sinnen! Als deutsch-mongolischer Kulturverein laden wir euch zu einem interaktiven Kulturtag ein. Und das gibt es zu erleben:

Auch könnt ihr erfahren, was ein typisch mongolischer Deel ist und wie er hergestellt wird. Wer den eigenen Namen einmal in altmongolischer Schrift zu Papier bringen möchte, kann dies hier ebenfalls tun. Außerdem gibt es für die Kinder Spaß mit Knöchelspielen, Ausmalbildern und Bogenschießen. Das komplette Programm (Änderungen vorbehalten) gibt es hier als zum Runterladen: Programm; und hier sogar als Video (in Mongolisch) mit allen auftretenden Künstlern.

Wir freuen uns sehr, dass S.E. Herr Mandakhbileg Birvaa, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Mongolei in Deutschland unseren Kulturtag mit einem Grußwort beehrt.

Wo: Neues Volkshaus Cotta, Hebbelstraße 35b, 01157 Dresden

Wann? Samstag, den 31.08.2024, 10 bis 20 Uhr

Eintritt: 10 EUR (Kostprobe mongolischen Essens inbegriffen; Kinder frei)

Anmeldung bis 28.08.2024 per Mail: mongoleitag@ger-ev.de

Impression vom Mongoleitag am 02.09.2023 Plakat zur Ankündigung des Mongoleitag am 31.08.2024

In Zusammenarbeit mit Hof Kornrade, Hutschten und der Mongolian Youth Federation.

Hutschten Mongolian Youth Federation

Für das komplette kulinarische Erleben der Mongolei konnten wir den mongolischen Caterer "UB Restaurant" aus Tschechien gewinnen.

Mehr Informationen zum Tag der Mongolischen Kultur gibt es auch auf der Facebook-Seite

Gefördert durch das Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden

Landeshauptstadt Dresden